Castlevania: Lords of Shadows 2 - Erscheint eine spezielle Wii U-Version?

Von Kamil Witecy am 22. Mai 2012

In wenigen Tagen beginnt die E3 2012. Kein Wunder also, dass die Gerüchteküche schon jetzt wieder mächtig anfängt zu brodeln. Neuesten "Kücheninfos" zufolge sollen Konami und Mercury Steam derzeit an einer Fortsetzung zu Castlevania: Lords of Shadow arbeiten. Zwar tauchte dieses Gerücht bereits vor einigen Monaten schon einmal auf, wurde jedoch bislang seitens des Publishers nicht kommentiert, geschweige denn bestätigt. Neu ist zudem auch die heutige Meldung, dass Castlevania: Lords of Shadow 2 neben geplanten Umsetzungen für die Xbox360 und PS3 auch für Wii U erscheinen soll.

Ursprung dieses Gerüchts ist diesmal das PaulGaleNetwork, das diese Meldung jedoch ohne die Nennung einer offiziellen Quelle veröffentlicht hat. Was den Wahrheitsgehalt dieser News dennoch glaubwürdig erscheinen lässt, ist der Umstand, dass die Website vor einigen Wochen und noch vor der offiziellen Ankündigung erste konkrete Infos zu Sonys PlayStation All-Stars Battle Royale veröffentlicht hat. Das PaulGaleNetwork gilt allgemein als vertrauenswürdig und verkauft die heutigen Meldungen als Fakten, die lediglich noch nicht offiziell angekündigt seien.

Ebenfalls geht aus der Quelle hervor, dass sich der Titel bereits über 18 Monate in Entwicklung befinden und zwei spielbare Charaktere umfassen soll. Zudem soll die Wii U-Version von Castlevania: Lords of Shadow 2 auf bislang unbekannte Art und Weise mit dem ebenfalls noch nicht angekündigten, aber in diversen Gerüchten vorkommenden, Castlevania: Mirror of Fate für den Nintendo 3DS interagieren. Einen entsprechenden Domainnamen hat sich Konami in Bezug auf das 3DS-Castlevania sogar bereits sichern lassen, sodass zumindest dieses Spiel schon in konkreter Sichtweite ist.

Sobald es neue Informationen zum Wahrheitsgehalt dieser Meldung gibt, erfahrt ihr dies natürlich im Rahmen unserer News hier bei WiiUX.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

2 Kommentare:


NaIzE
vor 9 Jahren | 0
Ich hab zwar alle drei Teile für den DS im Regal stehen, aber noch nie gespielt. Hab die aber auch nur weil die bei Ebay mit dem eigentlichen Spiel, was ich haben wollte, im Bundle war. Den einzigen Teil den ich mal gespielt habe, war auf dem N64. Aber kA wie der nun geheissen hat.

Ist hier jemand Fan von Castlevania, und kann mir sagen was die Spiele ausmacht?

Cap10
vor 9 Jahren | 0
@NalzE

Habe alle drei DS-Teile gespielt (und auch alle GBA-Teile) und kann Dir nur raten: spiel sie! ;-)

Was die Serie ausmacht?

Viele verschiedene Monster, viele Waffen/Magie, beides oft kombinierbar. Große Areale, die besucht werden müssen. Teils (sehr) hoher Schwierigkeitgrad und Story rund um den Hauptgegner: Dracula. Und das alles in 2D in schöner Optik und guter Steuerung.

Freue mich eher auf nen 3DS-Teil im Action-Adventure-RPG-Stil als auf einen rein actionlastigen WiiU-Teil.