Level AB - Das Spieltrieb-Magazin von WiiUX #1

Von Gesamte Redaktion am 05. Januar 2015

Über die Weihnachts- und Silvesterfeiertage hat es rumort hinter den Kulissen von WiiUX - aber auch schon lange vorher. Heute präsentieren wir euch das Ergebnis wochenlanger Planung und Gedankenspiele: WiiUX.de startet seine eigene Video-Show, Level AB - Das Spieltrieb-Magazin.

Level AB - das ist das Motto unseres neuen Formats. Wir wollen euch abseits unserer täglichen News-Berichterstattung, unserer redaktionellen Tests, Specials, Meinungen und Kolumnen mit unterhaltsamen Clips und kurzweiligen Beiträgen in die Spielewelt rund um Nintendo entführen. Unter Federführung der WiiUX-Redaktion und unseres Redakteurs Ramy el Shalakany im Besonderen präsentieren wir euch ab jetzt in regelmäßigen Abständen wichtige News und spannende Themen; redaktionell aufbereitet und abseits so vieler typischer Let's Play-Formate. In Folge 1 werfen wir beispielsweise einen Blick voraus auf das spielerische Jahr 2015 und einen Blick zurück auf die überraschende Enthüllung des Gameplay-Materials zu The Legend of Zelda für Wii U.

Natürlich befindet sich Level AB noch im Aufbau und wird sich kontinuierlich in allen Bereichen weiterentwickeln - vor allem mit Unterstützung von euch, der Community, den Lesern, den Zuschauern. Euer Feedback fließt direkt in die Weiterentwicklung des neuen Formats ein. Unterstützt uns also: mit eurem Kommentar, mit eurem Like oder indem ihr das Video mit euren Freunden teilt. Und vor allem: indem ihr es schaut. In diesem Sinne: Level Ab!

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

22 Kommentare:


StMaster3000
vor 6 Jahren | 0
Ich finde es cool, das ihr ein Neues Format Startet bzw euren Kanal wiederbelebt.

Aber ich persönlich finde es blöd wenn eine Person vorne Steht. Ich mag solche Format eher als Podcast. Also das Gleiche Gerne, jedoch ohne Person.

Sonst ist Level AB Sehr Unterhaltsam und Cool ^^

Matthew1990
vor 6 Jahren | 0
Sehr schönes Format. Könnte ein Argument sein, WiiUX auf Youtube zu abonnieren.
Thema 1: Eigentlich hat er Recht, jedoch kann man durch Videoszenen die Story besser untermalen. Ein Bisschen mehr Videoszenen wären schön. Die Professor Layton-Reihe bekam es sehr gut hin. =)
Thema 2: "Bayonetta-Bezug" klingt weitläufig. The Wonderful 101 hat ja auch Bezug auf Bayonetta. :D
Thema 3: Schade. Die Vorstellung: Konsolenleistung von Sony, aber Spielequalität von Nintendo...wäre episch. :D

Die Rubrik "Gurke des Tages" bitte drin lassen. Haha! :D
Ich finde es auch gut, dass es ungeschnitten ist, aber es können mehr solche Gimmicks rein, wie zum Einblick von The Legend of Zelda U. :D

Ansonsten: Sehr schön moderiert und vorgestellt. Das Video ist toll. :3

Edit: Ich fand die Anmoderation von der Person ganz gut. Ich würde ihn gern da behalten. :D

Tobsen
vor 6 Jahren | 0
Ich finde die Person ebenso gut, wie auch die Tatsache, dass sie zu sehen ist (wenn noch ein paar Leute mitziehen, wird Ramys Spitzname hier 'Die Person' ^_-). Mir ist es allerdings etwas zu blau - da denke ich ja fast, ich hätte die PS4 angemacht. Abhilfe kann hier günstig ein Farn schaffen. Er reinigt die Luft, sieht gut und sophisticated aus und generell ist er beliebt.
Ich konnte das Video noch nicht ganz sehen, werde das aber nachholen und freue mich schon jetzt auf die nächsten Folgen!

Schniko
vor 6 Jahren | 0
Congratulations, lieber Ramy.
Deine harte Arbeit hat sich gelohnt, ich find's super toll.
"Die Person" wäre ein cooler Running Gag.
Ich werfe mal "Non-specific Action-Figure" als weiteren Vorschlag in den Ring :-)

Falco
vor 6 Jahren | 0
Verdammt cool. Gefällt mir sehr. Sowohl von der Aufmachung als auch vom Inhalt. Viele dieser "Halbnews"die auf anderen Seiten gepostet werden, kann man in dem Format in einem Rutsch behandeln. Für mich stellt sich die Frage, in welchen Zeitabständen das nun so geplant ist.

Lob auch von mir an "Die Person" ;)



Ramii
vor 6 Jahren | 0
Lustiger Weise habe ich in meiner alten Show nie meinen Namen genannt. Und nun bei Level AB weiß man, wie ich heiße und doch bin ich einfach nur "Die Person"!
Irgendwie witzig! :D

schurik
vor 6 Jahren | 0
Finde es auch sehr klasse gemacht ... (professionell und erwachsen).

Auch gut dass kaum geschnitten ist (davon gibts bei youtube viel zu viele videos die gemetzelt werden. Bis auf Vorzocker und 10do fällt mir keins ein, dass ungeschnitten daherkommt. schleichwerbung etc. p.p. =)

eine Sache hätt ich auszusetzen. Wenn man die schlechte Musik eines Spiels erläutert, dann sollte man vllt 5 sekunden davon im Vordergrund abspielen lassen, damit sich der Hörer selbst einen Eindruck machen kann. (wie bei dem bunny spiel)

Masters1984
vor 6 Jahren | 0
Dieses Format ist eine sehr tolle Idee, ich werde mir jedes Video davon anschauen und ich finde auch, dass es sehr gut kommentiert und präsentiert wird, sehr gute Arbeit. :-)

schurik
vor 6 Jahren | 0
Manche Witze wirken doch etwas zu sehr erzwungen ^^' (bsp: Zelda Schatztruhenmusik)
Aber ich fand dieses lockere nebenbei am ende am besten und musste lachen. Auch wenns keine Absicht war, es ist einfach sehr natürlich und verleitet zum schmunzeln.

- "Wie sagt... mehr hab ich auch nicht auf dem Zettel stehen, ich weiss nicht warum ich drauf gucke..." (zettel wegschmeiss)

- "Und wir haben natürlich the game of the wii... ehh ..of the year award... nee nochmal..."

=D Köstlich


Ansonsten bleibt noch zu sagen, lasst euch nicht zu sehr durch alle Kommentare beeinflussen. Macht euer Ding und zieht es durch. Ihr seid ja schon auf nem hohen Level.

rxd.play
vor 6 Jahren | 0
Insgesamt war die Pilotfolge gelungen.

+ klare Struktur (Überblick, Rückblick, Ausblick, Highlight)
+ angenehme Länge für einen Wochenrückblick
+ fetziger, professionell wirkender Opener
+ Moderator hat eine angenehme Stimme und spricht natürlich (nicht überzogen oder gehetzt, wie in manchen Nachrichtenmagazinen)

- unangenehm fielen mir die häufigen Ms, ähs, vielleichts und kurzen Pausen auf
(Das wirkt einfach relativ kurzfristig notiert und nicht ausformuliert/geprobt)

Alternativ bietet sich evtl. der Einsatz eines Co-Moderators an. So würde aus der reinen News eine Art Gespräch, wo solche Dinge nicht so auffallen bzw. natürlicher wirken

Sollte es auf Dauer eher eine monatliche Show werden, empände ich die Laufzeit als deutlich zu kurz.

Das ist natürlich alles Meckern auf hohem Niveau, da Level Ab! kostenlos angeboten wird, aber es wurde ja ausdrücklich um Kritik gebeten.

Ich bin gespannt auf Folge 2...

Wario
vor 6 Jahren | 0
Also ein Co Moderator muss nicht unbedingt sein weil sich dann 2 Leute es Material aufteilen müsste oder zusätzliches Material rein gemacht wird was dann aber wieder es Format zu sehr überladen würde..

Alternative wäre z.B falls möglich und Machbar ab und zu ein Studiogast ( am liebsten wäre mir da "Der Meister von Mario & Zelda: Persönlich :D ;) ) Redaktion oder so.. :D

Ramy hat seine Sache prima gemacht und was das Thema "Kommentare" betrifft sollte man nur Sachen anpassen & Verbesserungen bis einen bestimmten Grad machen... Es komplette Konzept über denn Haufen werfen finde ich Blödsinn weil man es eh nicht jeden Recht machen kann.

Habe es auch im Forum schon geschrieben... Mir hat "die Person" ( hihi ) super gefallen.. Ich will denn Menschen sehen wie er sich aktiv in die Sendung einbringt und nicht die ganze Zeit eine "Geisterstimme" wo man die fertige Tonspur nur noch übers Video legen braucht.. Ist doch langweilig wenn man bei so einen Format nur seine Stimme "verleiht" wenn man wie Ramy einen Profi vor der Kamera zu haben scheint..

Der R
vor 6 Jahren | 0
das nächste Mal bitte mit Miyamoto als Ehrengast ^^

Krugigi
vor 6 Jahren | 0
Die Person hat ihren Job wirklich sehr gut gemacht. Meine Kritik wurde in den anderen Kommis auch schon genannt. Auf jeden Fall weiter so! Vielleicht bekommt ihr ja tatsächlich irgendwann Shigeru als Gast ;-)

Ramii
vor 6 Jahren | 0
Miyamoto habe ich bereits angeschrieben. Wenn er kommt, dann gebe ich euch rechtzeitig Bescheid. ;)

Viele Grüße,
Die Person :)

speedy-a
vor 6 Jahren | 0
War super! Hat mir echt gut gefallen!


schurik
vor 6 Jahren | 0
Ramy, du siehst übrigens ein wenig aus wie AZAD ^^
nur etwas schmaler.

Ramii
vor 6 Jahren | 0
Wenn ich jedes Mal Geld bekommen würde, wenn mir jemand sagt "du siehst aus wie..." dann wäre ich jetzt Milliadär!!!
Na ja.... oder ich hätte zumindest sehr viel Geld ;)

Schniko
vor 6 Jahren | 0
Hey...ich dachte du siehst aus wie (Helmut) Cacau.
Spielt der eigentlich noch beim VfB?
Hab den ewig nicht mehr gesehen...

Santiagowinehouse
vor 6 Jahren | 0
Hut ab! Find ich klasse. Sehr spannendes Projekt!

mega
vor 6 Jahren | 0
Ich find es auch sehr gelungen, wenn gleich mir die Gags zu aufgesetzt waren ;) und auch wenn meine Lieblingsfarbe blau ist war es mir etwas zu blau, da muss ich Tobsen zustimmen. Ansonsten sehr gelungene erste Ausgabe :)

chriskaus
vor 6 Jahren | 0
Ich finde das ganze sollte alles ein wenig ausführlicher sein ansonsten finde ich es ganz gut

Farbi11
vor 6 Jahren | 0
Daumen hoch fürs Intro und die Zwischenjingles von F-Zero und Mega Man X :-)

Für die nächste Folge bitte die Bitte um Kommentare und Anregungen ans Ende, damit es am Anfang direkt losgeht.

Die Länge und der Inhalt ist übrigens sehr gelungen. Von allem etwas dabei und sehr informativ. Besonders hat mir die Neuigkeit zu dem Track aus XCX gefallen, das hatte ich gar nicht mitbekommen!

Beim Humor bitte einfach locker sein. Nichts ist peinlicher als erzwungene Witze. Die meiste Zeit war es eine gute Balance zwischen lustig und interessant.