Level AB - Das Spieltrieb-Magazin von WiiUX #2

Von Gesamte Redaktion am 08. Februar 2015

Anfang Januar haben wir euch bei WiiUX die Pilotfolge unseres neuen Video-Magazins Level AB präsentiert. Mit News, Previews und Features rund um die Welt der Videospiele wollen wir euch in diesem Format neben der täglichen Berichterstattung auf WiiUX unterhaltsam informieren. Nach der ersten Folge hat uns viel Feedback erreicht - hier bei WiiUX, aber auch über unser Forum, über Facebook und YouTube. Vielen Dank dafür.

Mit Folge 2 hat sich bei Level AB bereits einiges verändert; und doch wird es nie ganz fertig sein. Wir setzen weiter auf euer Lob und eure Kritik, um das Format weiterzuentwickeln und zu einer festen Größe in der WiiUX-Berichterstattung zu etablieren. In der zweiten Folge präsentieren wir euch so auch wieder einen bunten Mix aus den interessantesten News der letzten Wochen, den größten kommenden Spielen und weiteren interessanten Themen: Unter anderem werfen wir einen näheren Blick auf amiibos in Super Smash Bros. für Wii U und auf den New Nintendo 3DS. Mit einer Vorschau zu Monster Hunter 4 Ultimate blicken wir darüber hinaus auch über den Tellerrand.

Über eure Meinung zur zweiten Folge freuen wir uns - ebenso wie über die obligatorischen Shares und Likes. Und damit bleibt vor dem Start von Folge 2 nur noch eines zu sagen: Level ab!

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

12 Kommentare:


dd2ren
vor 6 Jahren | 0
Ich habe immer noch nicht kapiert für was die Amiibos da sind außer zum sammeln. Den kann man leveln und anlernen. Kann man das bei dem Character direkt im Spiel nicht? Haben die Spieler mit einem Amiibo einen Vorteil gegenüber Spielern ohne?

Zanza
vor 6 Jahren | 0
Hab mein Amiibo auch nur bis Level 30 gebracht, dann hatte ich überhaupt kein Bock mehr und habe auch den Sinn hinterfragt*lol*
In Hyrule Warriors bekomm ich jeden Tag nur Mist, es war mal ein gutes Item dabei und in Mario Kart, toll ein Kostüm für dein Mii, meh.

Mal sehen wann ein neues Monster Hunter für die Wii U kommt oder wir bekommen die DS-Version in HD, wäre mir auch recht.
Splatoon ist wirklich doof mit einem Online-Modi ansonsten sieht's ja gut aus und der lustige Soundtrack passt.

Würde gerne mal wieder was von Devil's third sehen, soll ja grafisch schon besser aussehen aber ohne Bildmaterial ist das schwer zu glauben.

Darunia
vor 6 Jahren | 0
Alles in allem eine sehr gute Show. Ganz stark: Der Teil auf der Couch mit der Wii Remote indem Frust gefuchtelt wird! xD. Ihr könntet meiner Meinung nach, ruhig mehr solcher Gags einbauen, Daumen hoch!

Matthew1990
vor 6 Jahren | 0
Ich finde es gut, dass in Monster Hunter die Areale unterteilt sind. Dies hat immerhin seinen profitablen Zweck: Man kann jeder Zeit ins andere Gebiet flüchten und sich kurz ausruhen. Ich glaube, Capcom wird deswegen nichts daran ändern.
Gut ist jedoch, dass die Wasserkämpfe raus sind. Die waren mal echt nervig. :D
Ich fand die Anmoderation sogar viel besser. Sie hatte mehr Humor und blieb trotzdem beim Thema. So darf es gerne bleiben! =)

Farbi11
vor 6 Jahren | 0
Super Folge, wieder sehr unterhaltsam!

Buttergebäck
vor 6 Jahren | 0
Großes Lob an diese Ausgabe, die Berichte waren allesamt sehr interessant und inhaltlich gut ausgearbeitet. Besonders froh macht mich die Stelle an der Ramy mit der Wii-FB gefuchtelt hat. Das geht schon sehr in Richtung GameOne, wovon nun ja leider keine neuen Ausgaben mehr gemacht werden.

Seltsam fand ich hingegen, als gegen Anfang prognostiziert wurde, dass Nintendo in Zukunft aus finanziellen Gründen eher die Finger von großen AAA-Titeln lassen wird. Das scheint mir doch sehr spekulativ, da solche Spiele de facto schon immer zu Nintendos Portfolio gezählt haben. Vielmehr würde ein Verzicht auf die Produktion solcher Spiele auf lange Sicht dazu führen, dass die entsprechenden Marken in den Köpfen der Menschen nicht mehr mit der hohen Qualität assoziiert werden, wie es schon so lange der Fall ist. Und das wäre in meinen Augen so ziemlich das Schlimmste, was Nintendo passieren kann.

Der R
vor 6 Jahren | 0
Absolute Steigerung zur ersten Sendung. Schade ist nur noch, dass die Kamerauflösung nicht so doll ist. Aber man kann denke ich nicht verlangen dass ihr euch dafür jetzt eine teure Kamera kauft ^^.
Die Gurke des Tages würde ich vlt eeetwas kleiner einsetzen (und noch überarbeiten? ...auch die weißen Ränder entfernen). Ansonsten top - schönes Gesamtprodukt dass mich trotz der langen laufzeit gut unterhalten hat. Ich fand ebenfalls die Couchszene sehr gelungen.

Darunia
vor 6 Jahren | 0
@Redaktion
Ich beziehe mich jetzt mal kurz auf die Aussage von Buttergebäck.
Das war im nachhinein doch etwas konfus. Was wolltet Ihr damit sagen?
Das Problem ist ja, das Nintendo erkannt hat das der Casual Markt nicht mehr finanziell rentabel ist. Das kann man ja eigentlich nur durch gute eigenmarken und tripleA Titel ausgleichen ne andere Alternative sehe ich für Nintendo auf lange Sicht nicht. 2D Plattformer auf dauer wird auch nicht funktionieren, da wurde es letztes Jahr schon ziemlich laut aufgrund der Mario Übersättigung. Das sollte man noch etwas konkretisieren. Das wollte ich vorhin schon hinzufügen. Buttergebäck war schneller ;)

Eto.Kevin
vor 6 Jahren | 0
Also ich muss sagen, dass Level AB eine super geniale "Sendung" ist! Vorallem möchte ich unbedingt mal erwähnen, das das Video-Magazin was damals im Wii Shop Kanal angeboten wurde (News mit Ariane), für mich EXTREM viel spaß gemacht hat zu verfolgen. Das schreib ich mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge.. Ariane war einfach ultra perfekt für eine Sendung solcher Art und sollte hier mitmachen :P
Aber ich finde es wirklich super, dass endlich mal wieder was vergleichbares produziert wird ;) Vermisse Ariane trotzdem.. ihr Humor war einfach unschlagbar :D

Falco
vor 6 Jahren | 0
Konnte es mir problemlos ganz anschauen. Soll was heißen ;)

Besonders gelungen fand ich die kurzen eingespielten Gags und insgesamt habe ich da echt nicht viel dran auszusetzen. Aufmachung gut, Länge und Inhalt stimmt und ich bleibe dabei, dass ich bei einmal im Monat das Format in der Qualität und dem Unterhaltungsfaktor gut halten wird ^^

Blacksierra
vor 6 Jahren | 0
Sehr gut geschrieben und sehr gut präsntiert ... hätte ich von euch nicht so gut erwartet - den erste Teil und die Diskussion darum lief an mir vorbei - aber APPLAUS APPLAUS NJ!
eine Fachfrage hätte ich noch - hab das eventuell beim 3DS Thread schon gefragt aber schon wieder vergessen - funktioniert das Ladekabel von nem DSi auch mit einem New 3DS ??

Schniko
vor 6 Jahren | 0
"funktioniert das Ladekabel von nem DSi auch mit einem New 3DS?"

Ja. Du kannst die Ladekabel vom (Ur-)3DS, DSi und DSi XL auch für den New 3DS verwenden.