Level AB - Das Spieltrieb-Magazin von WiiUX #3

Von Gesamte Redaktion am 08. März 2015

Die dritte Folge unseres neuen Video-Magazins Level AB ist da! Mit News, Previews und Features rund um die Welt der Videospiele wollen wir euch in diesem Format neben der täglichen Berichterstattung auf WiiUX unterhaltsam informieren.

In der dritten Folge präsentieren wir euch wieder einen bunten Mix aus den interessantesten News der letzten Wochen. Außerdem werfen wir einen Blick voraus auf das Partyspektakel Mario Party 10, das bereits in unserem Testlabor schwitzt. Auch den 3DS-Shooter IronFall Invasion beleuchten wir - ebenso wie die beliebte "Gurke des Tages".

Über eure Meinung zur dritten Folge freuen wir uns wie immer, denn nach wie vor befindet sich Level AB - Das Spieltrieb-Magazin in Entwicklung. Mit eurem Feedback helft ihr dabei, Level AB weiter zu etablieren und zu einer festen Größe im WiiUX-Programm zu machen. Auch mit den obligatorischen Shares und Likes macht ihr uns eine Freude. Und damit bleibt vor dem Start von Folge 3 nur noch eines zu sagen: Level ab!

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

10 Kommentare:


Gubbl
vor 6 Jahren | 0
Super! Schön find ich die Idee mit der Perle des Tages! Weiter so!

Matthew1990
vor 6 Jahren | 0
Man sollte keine 20+ Jahre alte Serie mit einer Serie vergleichen, die noch produziert wird. Ich denke, alleine der technische Sprung sollte einiges ausbessern. :D
Ich denke, Mario Party lässt sich gut in der Mehrspieler-Reihe einreihen, da es wohl als einziges gute Brettspiele darstellt.
Der Amiibo-Modus erinnert mich an das klassische Mario Party.
Nur schade, dass man nur bestimmte Amiibo verwenden kann. 1 von 6 meiner Amiibos (Mario) lassen sich nur verwenden. :/
Es ist toll, dass die Perle des Tages eingeführt wurde.
Ich frage mich nur, ob es nur bei reine eShop-Titel bleibt oder auch andere Spiele in Visier nimmt.
Ansonsten wieder eine schöne Moderation. ich freue mich auf die nächste Folge. :-)

Konoe A. Mercury
vor 6 Jahren | 0
Sehr cool wieder, vor allem die Perle des Tages Rubrick hat mir gefallen. Das Spiel ist vollkommen zu unrecht Relativ unbekannt. :D

Vader
vor 6 Jahren | 0
Schön^^ Weiter Jungs^^ ich finds Supi

Buttergebäck
vor 6 Jahren | 0
Wieder eine sehr schöne Sendung! Obwohl ihr für jeden Bericht natürlich nur wenige Minuten Zeit habt geht ihr immer auch in die Tiefe und stellt die wirklich wichtigen Eigenschaften jedes Titels klar heraus.

Was ich auch gut finde ist, dass ihr zusätzlich über Themen berichtet, die nichts mit konkreten Spielen zu tun haben (wie z.B. die möglicherweise entstehende Zelda-Serie).

Als Kritikpunkt würde mir höchstens noch einfallen, dass Ramys Sprache in den Beiträgen noch etwas holprig wirkt (ein bisschen so wie ein Kind das in der Schule einen Vortrag halten muss). Aber das bessert sich nach einigen Ausgaben sicher automatisch.

Farbi11
vor 6 Jahren | 0
Wieder eine sehr schöne Folge. Ich freue mich tierisch auf MP10. Ich habe 4 kompatible amiibos, daher freue ich mich auch auf die amiibo-Funktion. Ich finde es auch richtig, dass die amiibo Party als großer Punkt im Hauptmenü auftaucht, denn meiner Meinung nach braucht Nintendo auch einige Spiele, in denen die amiibos nicht nur Gimmicks sind (wie bei Mario Kart 8). Für Neulinge gibt es ja auch ein MP10-amiibo-Bundle, damit man auch alle Funktionen nutzen kann.

Vielleicht als Anregung: Können die Jingles, welche die Themen einleiten, vielleicht ein bisschen in deine Moderation hineindudeln und dann langsam wegfaden? Das hätte mehr Dynamik und würde alles etwas peppiger machen. Dass ihr euch bei den Jingles immer aus anderen Spielen bedient, gefällt mir übrigens sehr gut!

Noch ein Wunsch: Macht ihr was zu Hex Heroes und Affordable Space Adventures, wenn die rauskommen? Eine Vorschau in Videoform auf die diesjährigen Indie-Titel wäre vielleicht auch einen ganzen Beitrag wert...

FUJI91
vor 6 Jahren | 0
Wieder einmal ein gelungenes Video (Y) Nur solltet ihr vlt.in Zukunft auch andere aus eurem Team in den Videos erscheinen lassen. So merkt man auch, dass ein ganzes cooles Team hinter WiiUX steht.

Ramii
vor 6 Jahren | 0
@ FUJI91
Dankesehr, freut mich :)
Allerdings ist dein Vorschlag nur leider schwer umzusetzen, da wir keinen festen Redaktionssitz haben. Die Level AB!-Produktionen mache ich bei mir zu Hause. Und alle Redakteure wohnen nicht in einem Ort, sondern ziemlich zerstreut von einander.

FUJI91
vor 6 Jahren | 0
@Ramii:

Oh das hab ich jetzt nicht gewusst. Ja dann kann man ersteinmal nix machen. Aber wird sicherlich in Zukunft mal machbar sein. Bis dahin werd ich mir natürlich und all die anderen User mit Sicherheit sich weiterhin euer super Online-Magazin ansehen. Dir und dem Rest des Teams weiterhin viel Erfolg und Freude.

Blacksierra
vor 6 Jahren | 0
sehr ordentlich, gut gemacht!!