Level AB! Das Spieltrieb-Magazin von WiiUX #4

Von Gesamte Redaktion am 15. April 2015

Unser Videoformat Level AB! - Das Spieltrieb-Magazin geht in die vierte Runde. Feiertagsbedingt gibt es in diesem Monat etwas später als normalerweise wieder News, Previews und Reviews aus der Welt der Videospiele. Unterhaltsam aufbereitet bieten wir euch heute folgende Themen:

Neben den Zusammenfassungen der wichtigsten Meldungen des vergangenen Monats und der letzten Nintendo Direct-Sendung haben wir einen genauen Blick auf die Wii-Portierung Xenoblade Chronicles 3D geworfen und schildern euch unsere Eindrücke. Eine Vorschau gibt es zu einem anderen Nintendo 3DS-Titel: Code Name S.T.E.A.M. Nintendos Heimkonsole darf natürlich nicht zu kurz kommen, weswegen wir neben der obligatorischen Gurke des Tages auch ein Preview zu Kirby und der Regenbogenpinsel parat haben.

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Ansehen der Sendung und weisen noch einmal darauf hin, dass sich Level AB! weiterhin in Entwicklung befindet. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würden wir uns daher besonders freuen - entweder direkt hier im Kommentarbereich oder in unserem Forum. Wenn euch das Video gefällt, könnt ihr das natürlich auch mit Shares und Likes zum Ausdruck bringen. Und jetzt: Level AB!

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

10 Kommentare:


Darunia
vor 6 Jahren | 0
Also erst mal Respekt und ein Kompliment. Die Sendung ist wirklich Informativ und Unterhaltsam, trotz dessen, das die meisten News nicht unbedingt aktuell sind. Auch die Gurke des Tages, möchte ich persönlich, nicht mehr missen.
@rami
Ich hatte, gerade zu beginn der Sendung, das Gefühl das du sehr nervös warst. Deine lockere und authentische Art ist ja deine Stärke wie ich finde , lampenfieber hast du also gar nicht nötig. kl. tipp: weniger blinzeln ;) das macht einen selbst unsicher. Ansonsten top!
Die Ni(c,k)os machen auch einen herrvorragenden job, ebenso der michael. Sehr souverän.
Was ich allerdings etwas vermisst habe, sind ein paar Sketch einlagen. Die waren immer sehr lustig und haben herrvoragend zum Format gepasst.
Dann hab ich noch eine Frage:,,möchten die anderen nicht auch einmal vor die Kamera?". wäre Sinnvoll auch einmal das Gesicht zur Stimme zu sehen. Seid ja auch ein Team. Alles jammern auf hohem Niveau! Tolles Format und hoffentlich behãlt ihr dieses bei! Immer weiter so Ihr seid die besten.
ps: Bayonetta for smash! ;)

Ramii
vor 6 Jahren | 0
@ Darunia
Vielen Dank erst mal. Ja Sketche sind immer so eine Sache. Für Sketche bin ich immer gern zu haben. Ich finde aber es sollte einen Bezug zum Thema haben (wie bei der vorletzten Gurke des Tages). Wenn es sich mal wieder ergibt und es zur Sendung passt, baue ich gerne wieder einen Sketch ein.
In diesem Sinne: Bayonetta for Smash! ;)

EDIT: Gesicht zur Stimme siehst du in der Tat immer! Nur nicht immer das Gesicht zum Texter! ;)

Terry
vor 6 Jahren | 0
Das Gesicht zur Stimme siehst du aber doch - und zwar immer! Nämlich das Gesicht von Ramy, der ALLES in der Sendung vertont.

Denn machen wir uns nichts vor - er kann das einfach am besten. Wir anderen schreiben lieber ;-)

Tobsen
vor 6 Jahren | 0
Mir gefiel die Ausgabe auch wieder super!
Nur allmählich sehe ich die Sendung in eine Zwickmühle manövrieren: WiiUX empfindet sich als reines WiiU-Magazin. Lediglich wenn es alle paar Jahre mal einen neuen Handheld von Nintendo oder eine PS5 gibt, wird darüber berichtet. Mir gefällt das, da ich mir News zum 3DS oder gar zur PS4 auch im weitgefächerten Angebots des Netzes besorgen kann.
LevelAB! hingegen rekrutiert sich zum guten Teil aus 3DS-Re- und Previews und die WiiU kommt - sicherlich aus gutem Grund (beispielsweise die no gamez) - kürzer. Auch das stört mich überhaupt nicht; ich betrachte LevelAB! einfach als Nintendo-Magazin. Lediglich den gemeinsamen konzeptuellen Nenner WiiUX' und LevelAB!s vermisse ich - beinhart nur WiiU (in guten wie in schlechten Zeiten) oder auch Handheld bzw. ab 2016, wenn alles handfester wird, auch NX?

Buttergebäck
vor 6 Jahren | 0
Wieder eine sehr tolle Sendung! Besonders die Gurke des Tages habt ihr toll hinbekommen.

Cyler2k
vor 6 Jahren | 0
Gefällt mir die Sendung, macht einen richtig professionellen eindruck.

Gerne mehr davon leider erst nach der E3 :)

JoWe
vor 6 Jahren | 0
Wieder mal super ... schade, dass wir jetzt so lange warten müssen - aber gibt dann ja ordentlich Themenauswahl.
Dass bei LevelAB auch 3DS-Themen behandelt werden, finde ich super.
Aber: WO SIND DIE OUTTAKES? Oder wollt ihr die uns als Special servieren, damit wir das Warten verkraften ...? ;-P

Ramii
vor 6 Jahren | 0
Sorry @ JoWe
Wie ich im Forum bereits schrieb, gab es diesmal einfach keine lustigen Outtakes :)

Der R
vor 6 Jahren | 0
Kleine Anmerkung: "Man möchte nicht bekannte Marken wie Mario und Zelda auf Smartphones bringen". Ist etwas unglücklich formuliert. "Keine bekannten" wäre besser gewesen. Wenn du den Satz liest wirst du sicher erkennen, dass er trotz guter Betonung missverstanden werden könnte ;)

Ansonsten gute Sendung :)

Wario
vor 6 Jahren | 0
JoWe @

Es war dieses mal nix da wo irgendwie hätte runterfallen könnte... Was ich genau meine steht im Forum.. ;)