Video-Tutorial zum Super Mario Maker

Von Lars Peterke am 18. August 2015

In etwas mehr als drei Wochen erscheint der Super Mario Maker für die Wii U. Für Nintendo ist dieser Release ein Novum. Erstmals dürfen auch die Fans selbst entscheiden, wo es für Mario langgeht. Mit einer großen Palette an Tools dürfen sie künftig ihre eigenen Level im Stil von Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World oder New Super Mario Bros. U erstellen und online mit anderen teilen.

Klar, dass der Super Mario Maker also viele Funktionen birgt. Bei Level AB! können wir euch nun bereits ein erstes umfassendes Tutorial bieten. In knapp 15 Minuten erklären wir euch alle Elemente der Software und nehmen euch mit auf eine kleine Tour durch die verschiedenen Modi, damit ihr zum Release bereits ganz genau wisst, was euch erwartet.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

7 Kommentare:


Belphegor
vor 4 Jahren | 0
Ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich will das Ding jetzt endlich spielen. Aaaaaarrrrgggghhhhhh

ProG4M3r
vor 4 Jahren | 0
So, dann gleich mal dumm fragen. Wenn ich 120 Level gabaut habe, muss ich welche löschen um neue zu erstellen?

Jokofi
vor 4 Jahren | 0
Wieso kann man denn nur 120 Level speichern? Das klingt vielleicht viel, aber ich weiß jetzt schon, dass ich Super Mario Maker über mehrere Jahre hinweg spielen werde. Irgendwann sind dann auch die 120 voll! Ich habe an meiner Wii U einen USB-Stick mit 128GB. Da sollte ja wohl Platz für mehr Level sein, oder?

Und noch eine andere Frage:
Wenn ich zehn Level hochgeladen habe und dann aber feststelle, dass sie nicht beliebt sind, kann ich sie dann wieder von den Servern löschen? Ansonsten hätte ich ja nie wieder die Möglichkeit, neue Level hochzuladen!

Blaine der Mono
vor 4 Jahren | 0
@Jokofi

Da gehe ich einmal stark von aus. Das wäre ja eine mittelschwere Katastrophe. (:

DarkLink
vor 4 Jahren | 0
Gut gemachtes Video! :)

Aber irgendwie kann ich mit dem Spiel an sich immer noch nix anfangen. Schont also zum Glück mein Geldbeutel! :P

Blaine der Mono
vor 4 Jahren | 0
Glaubt ihr es werden DLCs angeboten? Ich würde mich sehr über Allstars-Themes freuen. Oder sogar das europäische Super Mario 2. Ich würde es kaufen! :]

Farbi11
vor 4 Jahren | 0
Schönes Video. Jetzt habe ich auch so richtig Lust drauf und notiere mir täglich neue Ideen für meine ersten Level ;-)

Wie sieht es eigentlich mit regulären LEVEL AB! Folgen aus? Die letzte reguläre kam ja im April, und dann hieß es, dass zur E3 erst wieder ein kommen sollte, was aber nicht kam. Ich fände es schade, wenn ein so schönes Format einschlafen würde.