Injustice - Gods Among Us angekündigt - Großes Kampfspiel mit Batman, Flash & Co.

Von Tim Herrmann am 31. Mai 2012

Die E3 2012 hat noch nicht begonnen - und dennoch arbeiten einige Publisher gerade jetzt vollkommen gegen den Strom und machen ein paar Neuankündigungen gezielt außerhalb der großen Messe. Womöglich wären sie sonst im Getöse zu Unrecht untergegangen. Mit einer relativ großen Ankündigung warten heute Warner Bros. Interactive und die NetherRealm Studios auf.

Im Jahr 2013 will man das Action-Spiel Injustice - Gods Among Us für PlayStation 3, XBOX360 und Wii U auf den Markt bringen. Als hochkarätiges Großprojekt beschrieben, will der Titel eine epochale Geschichte mit viel filmreifem Videomaterial erzählen, im Kern aber ein neuartiges Kampfspiel sein, in dem diverse bekannte Charaktere aus dem Universum der DC-Comics auftreten. So werden Spieler in die Haut von Batman, Superman, Harley Quinn oder Flash schlüpfen und ihre dunklen Seiten kennenlernen - in der Geschichte geht es nämlich darum, was passiert, wenn die Helden der Menschheit sich plötzlich gegen sie wenden.

Kampfspielkompetenz ist beim Entwickler reichlich vorhanden: Schließlich stehen die NetherRealm Studios hinter der berühmten Mortal-Kombat-Reihe. Und Warner Bros. Interactive hat in Batman - Arkham Asylum und Batman - Arkham City bereits gute Erfahrungen mit DC-Charakteren gemacht. Mehr Details zu dem Action-Prügler werden Warner Bros. und der Entwickler sicherlich in der nächsten Woche enthüllen. Vorerst lassen wir euch mit dem ersten düsteren Artwork allein.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

2 Kommentare:


NaIzE
vor 9 Jahren | 0
Hört ich interessant an. Und klar das man auf sich aufmerksam machen will. Ich sehs schon kommen. Flash "Fatality". xD Aber soll ja Aktion werden, nicht Beat´em Up. E3 mach hinne...

Wario
vor 9 Jahren | 0
Mal abwarten ob auf der E3 noch ein paar Infos zusätzlich rüberkommen... Könnte nicht schaden und macht Lust auf mehr.. :))