Frozenbytes Trine 2: Director's Cut - Wii U- Version mit neuen Erweiterungen

Von Kamil Witecy am 06. Juni 2012

Auf Nintendos gestern abgehaltener E3-Pressekonferenz wurde innerhalb eines Videozusammenschnitts auch die Entwicklung des Actionspiels Trine 2: Director's Cut für die Wii U bekanntgegeben. Der Titel entsteht beim finnischen Entwicklerstudio Frozenbyte und wurde bereits über Xbox Live und das PSN veröffentlicht.

Laut Frozenbyte soll das Wii U-Pendant des Titels jedoch die mit Abstand beste Version des Spiels sein, weil man im Zuge der Entwicklung einige zusätzliche Inhalte hinzufügen konnte, die es nicht in die anderen Versionen geschafft haben. Dazu zählen unter anderem ein neuer Party- und Magic Mayhem-Modus. Insbesondere der zuletzt genannte Magic Mayhem-Modus wurde speziell im Hinblick auf die besonderen Fähigkeiten des Wii U-GamePads entwickelt und soll dem Spieler eine viel herausfordernde Atmosphäre im vorhandenen Multiplayer-Modus verschaffen.

Ebenso haben die Entwickler verlauten lassen, dass man auch bereits an einer zusätzlichen Erweiterung für Trine 2 arbeitet, die auch für Wii U angheboten werden soll. Diese Erweiterung soll insgesamt fünf weitere Levels und neue Fähigkeiten für jeden Charakter beinhalten.

Wer den Titel noch nicht kennt, sollte sich unbedingt den von Nintendo veröffentlichen Trailer und ads Gameplay-Material von der E3 zu Gemüte führen.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

4 Kommentare:


Majosh
vor 9 Jahren | 0
Das Spiel sieht mal richtig gut aus !!! Ich bin mal gespannt was man von dem Titel noch so hört !!! Wird jedenfalls vermerkt !!!

Thanatos
vor 9 Jahren | 0
Jau, das Spiel ist gekauft.

TeeKayDodo
vor 9 Jahren | 0
Trine 2 gibt's bereits für 'nen Zwanni auf PC. Zusammen mit den geringen Systemanforderungen, kann jeder Interessierte mit einem passablen Rechner schon jetzt in den Genuss des Jump'n'Runs kommen.

Auf WiiU wurde mit SMBWiiU und Rayman Legends bereits zwei andere viel-versprechende J'n'Rs angekündigt, die für mich zumindest Vorrang hätten.

NaIzE
vor 9 Jahren | 0
Ich habe es bei Steam schon in der Wunschliste. Da ich aber noch genug Spiele hatte, wollte ich warten. Mal schauen ob ich es mir für WiiU später kaufe.