Call of Duty - Black Ops II wohl für Wii U - Nintendo Gamer bestätigt Titel mit Preview

Von Tim Herrmann am 11. Juni 2012

Auf der E3 2012 sah man genau 0 Titel von Activision für Nintendos kommende Konsole Wii U - lediglich Skylanders Giants kündigte man an, wenn auch ohne spielbare Demo oder offizielle Pressemitteilung. Jetzt mehren sich aber die Anzeichen dafür, dass Call of Duty - Black Ops II, der große Action-Shooter dieses Jahres, auch für Wii U erscheint.

Das US-Magazin Nintendo Gamer stellt das Spiel in seiner aktuellen Ausgabe in einem Preview vor - und will damit im gleichen Atemzug bestätigen, dass eine Umsetzung für Wii U kommen wird. Ganz sicher scheint sich das Magazin mangels konkreter Informationen zur Wii U-Version aber nicht zu sein. Schon vor einigen Wochen haben wir Gerüchte um eine Wii U-Version gehört (klick). Und ohnehin war sie stets recht wahrscheinlich, schließlich hat Treyarch die Vorgänger sogar für die aktuelle Wii-Konsole mitentwickelt.

Nähere Details zur Wii U-Version von Call of Cuty - Black Ops II werden wir euch sicherlich in den nächsten Tagen übermitteln können.

Vielen Dank an unseren Leser Kid Icarus, der uns die News über das News-Einsenden-Feature hat zukommen lassen!

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

4 Kommentare:


Falco
vor 9 Jahren | 0
Juhu!
Ich freue mich teilweise wirklich. Solche Spiele kommen bei vielen Leuten gut an. Vielleicht lassen sich welche begeistern durch das Tablet-Feature.

PS: Hab auch mal eine News eingesendet. Ihr solltet mal ins Postfach schauen :P

Marvin666
vor 9 Jahren | 0
Klar ziehen solche Franchises den ein oder anderen Zocker an, aber man kann wohl auch davon ausgehen das altgediente 360/PS3 Fans sich deswegen keine neue Konsole kaufen werden. Man gewinnt ohnehin den Eindruck das vielen auch langsam die Eintönikeit dieser Shooter-Reihe dämmert.
Ob daran ein WiiU-Game Controller was ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Aber vieleicht wird man ja auch mal positiv überrascht, das Krach-Bumm der E3 Vorführung hat jedenfalls nicht sonderlich beeindruckt. Lieber auf Far Cry 3 hoffen! ;-)

sky
vor 9 Jahren | 0
@Marvin
Das mit dem Eintönigkeit und dämmern bei den Leuten zweifel ich an :P Ich glaub eher das sie durch die Eintönigkeit selber immer stumpfer werden und somit immer damit zufrieden sind, bzw sogar immer zufriedener werden bis eine Sättigung der Stumpfsinnigkeit eingetreten ist

Sinned
vor 9 Jahren | 0
@sky: Eine sehr interessante Theorie. Die werde ich mir merken^^

Naja das neue CoD spielt ja zumindest in der Zukunft, was ja eine kleine Revolution für diese Reihe ist.

Aber abseits meiner persönlichen Meinung zu dem Franchise ist es schon wichtig, dass es bald auch für Wii U erscheint. Klar 360/Ps3 BEsitzer werden sich deswegen keine Wii U kaufen aber viele Wii U Käufer werden sich die Anschaffung des Titels überlegen und wenn sich so ein Multiplattformtitel gut verkauft, wäre das ein sehr gutes Zeichen in Richtung der Thrid party-Entwickler, die dann in Betrecht ziehen die Wii U stärker miteinzubeziehen.