Kirby's Dream Collection zum 20. Geburtstag - Enthaltene Spiele-Klassiker bestätigt

Von Tim Herrmann am 13. Juni 2012

Kirby feiert 20. Geburtstag - und Nintendo feiert das Jubiläum seines rosa Protagonisten mit einer Spielesammlung für die aktuelle Wii-Konsole im Stile von Super Mario All-Stars (2010 zum 25. Geburtstag von Super Mario Bros. erschienen): Kirby 20th Anniversary Special Collection. Auf der Disc werden verschiedene Klassiker aus der Seriengeschichte enthalten sein - zusätzlich dazu gibt es einige Extras, die den Sammlerwert der Special Collection unterstreichen sollen.

Jetzt erfahren wir auch, welche Klassiker es auf die Disc geschafft haben. Dabei sind sowohl die Ursprünge vom GameBoy als auch spätere Titel vom Super Nintendo Entertainment System und vom Nintendo 64. Nachfolgend listen wir euch auf, welche Titel Nintendo auf die Disc presst:

  • Kirby's Dream Land (GameBoy)
  • Kirby's Adventure (NES)
  • Kirby's Dream Land 2 (GameBoy)
  • Kirb Super Star (SNES)
  • Kirby's Dream Land 3 (SNES)
  • Kirby 64 - The Crystal Shards (N64)

Außerdem legt Nintendo dem Paket ein Artbook sowie eine Soundtrack-CD bei, wenn der Titel im Juli in Japan auf den Markt kommt. Auf der Disc selbst können Spieler in einem Kalender nachvollziehen, wann welche Spiele aus der Kirby-Serie erschienen sind. Für Europa ist Kirby 20th Anniversary Special Collection bislang nicht angekündigt, allerdings dürfte das Maskottchen seinen Auftritt zum Geburtstag auch hierzulande feiern dürften.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

7 Kommentare:


Nakuri
vor 9 Jahren | 0
Für mich ein Must-Have! Viele der genannten Titel hab ich sehr gerne gespielt und eine solche Collection wird sicherlich viel Freude für mich bereiten.

Samus_Aran
vor 9 Jahren | 0
Wow, gekauft.

Falco
vor 9 Jahren | 0
Es sind ziemlich interessante Titel dabei...
Für 30€ wird es gekauft :)

Pogopuschell
vor 9 Jahren | 0
Yeeeeaah!!

Ich mag den süßen kleinen Kirby, hab leider viel zu wenig Spiele von ihm..
Mal schauen wieviel das kostet, ist aber wirklich schon so gut wie gekauft :) =)

Cap10
vor 9 Jahren | 0
Nicht uninteressant, mal abwarten, wie der Preis ausfallen wird.

Kenne bisher keines der Spiele, von daher würde es sich lohnen...

Aber wann soll ich die alle spielen? Will noch einige Resttitel "abarbeiten" und demnächst steht ne PS3 neben meiner Wii.

Muss mehr selektieren, sonst bleibt zu viel liegen...

NaIzE
vor 9 Jahren | 0
Wird definitiv gekauft! Das sind alles tolle Spiele.

@Cap10

Der Preis wird nachher bestimmt noch steigen. So wie bei der Super Mario All-Stars - 25 Jahre Jubiläumsedition.

Cap10
vor 9 Jahren | 0
@NalzE

Rein wg. einer evtl. Sammlerwertsteigerung würde ich mir so ne Colletion nicht kaufen. Wobei ich trotzdem froh bin, dass ich mir seinerzeit noch gerade rechtzeitig die Mario Allstars gesichert habe. Aber wie gesagt nicht speziell aufgrund des Sammelwerts, sondern weil ich die Spiele mag.

Da ich die Kirby-Spiele nicht kenne, werde ich aber vermutlich doch nicht wiederstehen können ;-)

Habe nur Zweifel, dass ich die alle spielen werde...