Comic-Spiel mit Deadpool angekündigt - Version für Wii U aber noch nicht bestätigt

Von Tim Herrmann am 17. Juli 2012

Fans haben aufgehorcht, als Activision anlässlich der Comic-Con in San Diego ein Videospiel mit dem Comic-Charakter Deadpool ankündigte. Der sympathisch-unsympathische Antiheld aus den Marvel-Comics verbindet brachiale Vorgehensweisen mit derbem Humor und ungewöhnlichen stilistischen Darstellungsformen und hat sich in der Fan-Szene damit einen Namen gemacht.

Über das Videospiel ist bislang noch nicht viel bekannt. In einem ersten Trailer sah man actionreiche und tödliche Gefechte, viele flotte Sprüche und einige umherfliegende Gliedmaßen. Die High Moon Studios entwickeln das Action-Spiel, das Activision auf den Markt bringen will. Einen Termin gibt es aber noch nicht. Ursprünglich kursierte die Meldung durchs Netz, das Spiel sei bereits für Wii U angekündigt worden.

Dies hat sich mittlerweile als Ente herausgestellt: Der Name Wii U fiel zwar während einer Entwicklerkonferenz auf der San Diego Comic-Con, auf der es auch um dieses Spiel ging, bezog sich aber letztlich doch auf Ubisofts Superheldenprügler Avengers - Battle For Earth. Die Entwickler stellten klar: Es sind noch keine Plattformen für das neue Deadpool-Spiel angekündigt.

Danke an alle, die uns diesen News-Hinweis über das News-Einsenden-Feature haben zukommen lassen.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

2 Kommentare:


Falco
vor 9 Jahren | 0
Hoffen wir einfach mal, dass eine WiiU Version kommen wird. Amüsant sieht der Trailer doch schon mal aus ^^

Toon-Link
vor 9 Jahren | 0
Oha, da ist schwarzer Humor am Werk...
...gefällt mir! ;D
Auch wenn ich fand, dass der Kerl im Film besser aussah (diese bunten Anzüge finde ich manchmal etwas grenzwertig).
Aber mit zugenähtem Mund wären die Sprüche wohl ein bisschen langweilig glaube ich. ;)