Inazuma Eleven Strikers kommt näher - Nintendo mit Infos, Boxart und Video

Von Tim Herrmann am 12. August 2012

Schon vor einigen Monaten haben wir euch die frohe Kunde überbringen können, dass Nintendo das Fußball-Rollenspiel Inazuma Eleven Strikers doch noch nach Europa bringen und damit die leeren Release-Listen für die Wii-Konsole füllen wird. Am 28. September 2012 erscheint der Titel von Level-5, der in Japan vor ziemlich genau einem Jahr erschienen ist und der Serie ihr Debüt auf Wii bescherte.

In Inazuma Eleven Strikers spielt ihr packende Fußballmatches nach, die teilweise auf der gleichnamigen Anime-Serie basieren. Spieler sind für den Aufstieg der Fußballmanschaft der Raimon Jr. High-School verantwortlich. Sie erleben einerseits spannende Geschichten neben dem Platz, haben während des Spiels aber vollen Gestaltungsspielraum in Bezug auf Taktik und Spielgeschehen. Nach und nach entsteht durch Spielerabwerbungen ein größeres und stärkeres Team, das immer stärker zusammenwächst und damit einen kometenhaften Aufstieg hinlegt. Natürlich sind im Paket auch kooperative oder kompetitive Multiplayer-Modi für bis zu vier Spieler vorhanden.

Die offizielle deutsche Boxart des Spiels können wir euch heute zeigen. Darüber hinaus reichen wir einen Trailer nach, der das Spielgeschehen in Aktion zeigt. Obwohl noch japanische Texte zu sehen sind, wird das Spiel zum Release vollständig lokalisiert sein. Nintendo hat auch eine Homepage zu Inazuma Eleven Strikers eingerichtet, auf der Fußballhungrige alles Wissenswerte nachlesen können.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

1 Kommentare:


Falco
vor 9 Jahren | 0
Irgendwie kann ich mir die Serie außerhalb eines Handhelds nicht vorstellen...