Hands-On: Rabbids Land angespielt - Die Hasen wollen eine Mario Party veranstalten

Von Tim Herrmann am 26. August 2012

Nach und nach versorgen wir euch mit Eindrücken von der gamescom 2012, auf der Nintendos neue Konsole Wii U ihren dritten großen Auftritt nach den E3-Messen 2011 und 2012 feierte. Nintendo war nicht dabei, Ubisoft füllte die Rolle aber mehr als aus - und präsentierte diverse Starttitel für Wii U.

Zum Launch dürfen natürlich auch die Rabbids nicht fehlen, haben sie sich schließlich fast in jedem der letzten sechs Jahre mit einem Titel auf Wii breitgemacht. Diesmal geht es für die Häschen in Rabbids Land in einen Freizeitpark. Die klassischen Minispiele werden umrahmt von einem Brettspielkonzept, das den Vergleich zu Mario Party aufdrängt.

Ob Rabbids Land ebenso wie die Pilzkönigreich-Sause zum Fetenhit taugt, klären wir für euch in unserem Anspielbericht.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

3 Kommentare:


Falco
vor 8 Jahren | 0
Immer wieder schön anzusehen, wie sich aus der Empathie fürs Zocken eine Art Instinkt entwickelt hat. Ich konnte mir schon denken, dass der Titel in diese Richtung geht. Ich kann Ubisoft verzeihen. Immer sind AC3 und Rayman Legends Top Titel. Bei ZombiU bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe das Gefühl, dass es zu sehr im Fokus steht als es eigentlich verdient hätte. Fans der Genre werden sicherlich auf ihre Kosten kommen, aber als gewöhnlicher Spieler wird man sicherlich an der ein oder anderen Stelle enttäuscht sein.

Jedenfalls sollte für unsere liebgewonnene Familie- und Gelegenheitsspieler der Titel in Ordnung gehen. Dennoch schade, dass Ubisoft viele Spiele rausbringt und dann doch Nieten dabei sind...

Baer
vor 8 Jahren | 0
Also ich habe das Spiel auf der Gamescom angespielt, zumindest ein Minispiel. :)
Es machte eigentlich einen recht soliden Eindruck und ich denke mal, es wird die erste vernünftige Minispielsammlung für die WiiU. Kein Knaller, aber was erwartet man?

PS: Im letzten Absatz, macht es Sinn dort zwei mal auf diese Art auf das Hands-On hinzuweisen? ^^''

iiBehemoth
vor 8 Jahren | 0
@Baer: Danke für den Hinweis, wurde korrigiert ;-)