Heute weltweite Wii U-Enthüllungen - Der Plan für die heutige Berichterstattung

Von Tim Herrmann am 13. September 2012

Seit Wochen ist der 13. September 2012 bei vielen Fans rot im Kalender angestrichen und gilt als das Datum, an dem die letzten Geheimnisse um Wii U hoffentlich gelüftet werden. Auf der ganzen Welt wird Nintendo heute Release-Termine und -Preise enthüllen, bekannte Spiele näher vorstellen und womöglich auch einige neue ankündigen.

WiiUX ist an diesem spielerisch bedeutenden Datum für euch natürlich am Ball. Den ganzen Tag über werden wir euch mit News und Ankündigungen versorgen: direkt hier bei WiiUX oder in einem Live-Ticker zu den verschiedenen Events für alle, die das Video nicht sehen können. Damit alle auf einem Stand sind und wissen, wann es einzuschalten gilt, präsentieren wir euch hier noch einmal den Fahrplan.

  • Schon in Kürze geht es in Japan los mit einer Präsentation von Nintendos globalem Präsidenten, Satoru Iwata: Um 09:00 Uhr deutscher Zeit wird dort wohl die japanische Launch-Planung bekannt gegeben.
  • Um 16:00 Uhr deutscher Zeit dann wohl das Hauptevent des Tages: Sowohl in Japan als auch in Europa, Amerika und Australien werden dann neue Folgen von Nintendo Direct ausgestrahlt. In Japan steht sie unter dem Titel "First- & Third-Party Software-Lineup". Dort wird es also um die Spiele gehen. Neuankündigungen sind zu erwarten.
 
Wir freuen uns auf den Tag und wünschen schon jetzt viel Spaß mit den Wii U-News bei WiiUX!
 
Zum Live-Ticker zu den Konferenzen (dort könnt ihr auch wieder in einer Shoutbox kommentieren)
Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

1 Kommentare:


Wario
vor 8 Jahren | 0
Ich kann´s kaum noch erwartn das es los geht