Hardcore Jump & Run Cloudberry Kingdom - Neuer Trailer aus Wii U-Download-Hüpfer

Von Tim Herrmann am 29. September 2012

Cloudberry Kingdom wird einer der ersten Download-Titel für Wii U: Schon früh kündigte das unabhängige Studio Pwnee sein Projekt für Nintendos neuen eShop an. Bislang haben wir noch nicht viel aus dem Jump & Run gesehen - doch das wenige Material machte eins deutlich: Cloudberry Kingdom wird kein Spiel für Anfänger.

Die Entwickler rücken ihren Titel gezielt in die Nische eines Hardcore-Jump-&-Runs zum Hassen; Cloudberry Kingdom macht den Eindruck eines Hüpfspiels, in dem man etliche Male sterben wird, bevor sich die genauen Hüpfmuster und -Rhythmen eingeprägt haben. Dieses Spielprinzip scheint auch in einem neuen Trailer wieder durch, den wir heute sehen.

Er zeigt nicht nur neue Szenen aus dem wahnwitzigen Gameplay, sondern gewährt auch einen ersten Blick auf die abgefahrene Geschichte, die das Jump & Run rudimentär umfasst: Es geht um einen Helden kurz vor dem Ruhestand, der sich noch einmal auf eine letzte Reise macht, die ihm alles abverlangt. Hier seht ihr den Trailer.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

2 Kommentare:


Super-Mario XL
vor 8 Jahren | 0
Irgendwie reizt mich der Titel schon, aber der Schwierigkeitsgrad... Mal schauen, ob ich´s mir hole.

Floyar
vor 8 Jahren | 0
Sieht eher nach einem Frustspiel aus... :D