Kurios: Camper stellt sich schon für Wii U an - Will der erste Käufer der neuen Konsole sein

Von Tim Herrmann am 23. Oktober 2012

Viel wird dieser Tage über Online-Services, Features von kommenden Portierungen oder kleinere Unklarheiten vor dem Launch von Wii U geredet. Die ernste Prä-Launch-Berichterstattung lockert sich heute auf mit einer Kuriosität aus Übersee und mit einem echten Fan, der allen Widrigkeiten zum Trotz schon seit langem weiß, dass er sich die Wii U-Konsole kaufen wird.

Isaiah Johnson hat heute die Zelte aufgeschlagen: Vor dem Nintendo World Store in New York City campiert der Hardcore-Fan nun bis zum 18. November 2012, wenn Wii U in den USA auf den Markt kommt. "Ich will der erste Mensch auf der Welt sein, der sich Wii U kauft", proklamiert Johnson über Twitter, wo er in den nächsten Wochen alle an seinem Straßenurlaub teilhaben lassen möchte. Schon 2006 und 2011 hat er sich ähnlich auf die Marktstarts von Wii und Nintendo 3DS vorbereitet. Übrigens: In New York wird es dieser Tage langsam Winter...

Dass Johnson wirklich der Welterste mit einer gekauften Wii U-Konsole sein wird, ist nicht unwahrscheinlich. Denn der Nintendo World Store wird am 18. November um Mitternacht öffnen - und die USA sind die erste Region der Welt, die die neue Nintendo-Konsole bekommt. Wie lange würdet ihr campieren, um pünktlich zum Launch-Start am 30. November 2012 in Europa einer der Ersten zu sein?

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.

7 Kommentare:


Zero
vor 9 Jahren | 0
Aber der einzige Sinn so einer Aktion ist doch, das man "der Erste" sein wird, oder? Ich meine die Konsole erhält man doch ohnehin definitiv wenn man sie vorbestellt...

Konoe A. Mercury
vor 9 Jahren | 0
Er sucht wahrscheinlich Aufmerksamkeit, sonst würde er nicht der (offiziell) erste sein wollen. Inoffiziell ist es sehr wahrscheinlich das er nicht der erste sein wird, da die Läden vorher schon beliefert werden und sich dann sicher ein Mitarbeiter sein Exemplar einen abend vorher schon mitnehmen wird.

Wario
vor 9 Jahren | 0
Nintendo kann es Recht sein.. Ne kostenlose PR Aktion is es auf jeden Fall.. :) ;)

Falco
vor 9 Jahren | 0
Die Frage ist, was habe ich denn davon?
Großartig prahlen kann man damit nicht. Klar kriegt man den ein oder anderen Glückwunsch, aber wenn ich dass jemanden privat erzähle, dann werde ich schief angeschaut. Ich werde ja schon schief angeschaut, wenn ich mich über ein Erscheinen von Spielen freue :D

N - Gamer
vor 9 Jahren | 0
Gar nicht ;P XD

Das früheste war 1 einhalb stunden vor laden öffnung (bei der Wii)

Aber alles andere finde ich einwenig übertrieben ;)

Baer
vor 9 Jahren | 0
Hoffentlich hat Nintendo Erbarmen mit dem Kerl und rückt ihn eine Konsole 2 Tage vorher raus ;)

SLEX
vor 8 Jahren | 0
Yay Triforce Johnson! :D Sonderbarer Typ, aber wie Reggie ihn beim 3DS Launch empfangen hat war echt geil xD